Märchen kreativ gestalten

Märchen kreativ gestalten im Goldenen Kugel Club für Kinder

Das Märchen schildert ganz lebensnah, wie das Leben ist und dass es mit  Höhen und Tiefen ausgestattet ist. Es zeigt, wenn wir bereit sind und Hilfe geben, annehmen und mit Herz und Mut handeln, alles gut ausgeht. Durch das Märchen erhalten die Kinder stärkende Bilder für ihre Seele, um ihr Leben zu meistern. Im Goldenen Kugel Club werden die Kinder durch das Erzählen des Märchens und der Bilderreise in das Land der Märchen, Bilder und Träume begleitet. Sie lauschen in Stille dem Erzählten und nehmen es intensiv in Bildern und Empfindungen wahr.

Märchen kreativ gestalten
Nun werden die Kinder kreativ. Das innerlich Erlebte setzen sie dann tatkräftig mit den unterschiedlichsten Materialien künstlerisch um und freuen sich anschließend an ihrem selbst gestalteten Resultat.
Dazu wird thematisch passend ein neues Mandala-Spiel gespielt, so erleben die Kinder das Märchen noch einmal auf eine freudig-spielerische Art.

So erleben die Kinder ein Märchen auf vielfältige Art und Weise und verinnerlichen es im erlebenden Denken, im wachen Herzen und im spielerischen Tun. Jeder Nachmittag ist ein schönes, farbenfrohes und fröhliches Ereignis und eine herzliche Begegnung mit viel Lebendigkeit.

Hier erhalten Sie die märchenhaften, kreativen und farbenfrohen Anregungen für
ihre Kreativität als Geschenk! Tragen Sie sich gleich ein. Viel Freude damit.