Lebensfreude statt Bewertung

„Wer wagt gewinnt!“ So heißt ein wohl wahres Sprichwort. Und Mensch gewinnt immer, auch wenn der Weg dahin manches Mal weit, schwer oder mit ein paar Beulen verbunden ist.

Wer wagt den eigenen kreativen Weg zu gehen, sich auf die Innere Stimme, die kreative Quelle, die Muse, den Engel ganz einzulassen, der begegnet sicherlich auch der Stimme des Kritikers, des Zweiflers, des Zensors.
Da hilft oft ein Blick auf die Natürlichkeit, Beharrlichkeit und Lebensfreude von Kindern. Sie lassen sich durch Misslingen oder Fehlversuche auf keinen Fall von ihrer Idee, ihrem Impuls abbringen. Sie schöpfen daraus die Erkenntnis, dass es so nicht geht und finden durch neues Versuchen eine kreative Lösung, die sie weiter zum Ziel bringt.

Sie bewerten ihr Bild, ihr Gestaltetes nicht, sondern starten vielleicht einen weiteren Versuch oder lassen sich auch helfen. Sie erproben sich, lernen Neues dazu und werden Schritt für Schritt sicherer und souveräner.
So könnte es jeder Mensch machen. Er bräuchte nur inne halten, und sich auf seine Intuition, seine Innere Stimme, auf das kreatives Kind in sich selbst zu besinnen.
Lassen sie es spielen, malen, gestalten und zwar mit Lebensfreude statt mit Bewertung.
Sie werden eine übervolle Freude in sich spüren und einen großartigen Gewinn daraus ziehen.
Wünschen Sie sich für diesen kreativen, künstlerischen und
lebensfreudeweckenden Prozess Hilfe und Begleitung?
In der Lebenskunstschule ist dies möglich durch das Meditative Malen:
* in Einzelbegleitung
* oder in einer kleinen Gruppe
* oder an den Kreativen Sonntagen,
* ebenso durch die Märchen-, Licht- und Farbenkur.
Für Termine und Informationen fragen Sie gerne bei mir nach:
Christine Winkel
Tel: 04205-3195330