Die Farbe der Woche: Die orange Blume

Die Farbe der Woche: die orange Blume

ist in dem japanischen Märchen „Tomo und Giri“ sehr poetisch und doch ganz schlicht beschrieben.
Ein junger Mann wächst allein mit seinem Vater in einer alten Fischerhütte auf.
Die beiden lieben sich sehr und tun alle Arbeit gemeinsam.https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/die-orange-blume/

…und am Abend saßen sie auf der Schwelle und schwatzten. „Hai, Tomo“, sagte der Vater und zwinkerte Tomo zu.
„Hai, Vater“, antwortete Tomo und zwinkerte zurück. So vergnügt waren sie miteinander.
Auf dem Dach der kleinen windschiefen Fischerhütte aber blühten goldrote Ringelblumen. Es sah aus, als hätte das Dach eine Krone aufgesetzt, eine goldrote Ringelblumenkrone …

… Tomo heiratet Giri und kann nicht recht glücklich werden mit ihr, da seine Liebe noch in der Trauer
um seinen verstorbenen Vater gefangen ist. Giri ist eifersüchtig und macht ihm Vorwürfe.
So heißt es dann im Märchen:…und auf dem Dach die Ringelblumenkrone, sie welkte.
Ein Spiegel stiftet zusätzliche Verwirrung, denn als Giri hineinschaut, meint sie
eine wunderschöne Konkurrentin zu sehen.
Doch durch eine weise Frau aus dem Kloster finden die beiden am Schluss inniglich zueinander.
Und so heißt es dann:
…und am Abend saßen sie auf der Schwelle und schwatzten. „Hai, Giri“, sagte Tomo und zwinkerte Giri zu.
„Hai, Tomo“, antwortete Giri und zwinkerte zurück.
So vergnügt waren sie und einer hatte die größte Freude am anderen.
Es sah aus, als hätte das Dach eine Krone aufgesetzt, eine goldrote Ringelblumenkrone.

WERDE KREATIV: Wenn Sie mögen schließen Sie einen Moment die Augen und stellen sie sich vor, wie die Blume aussieht, die für Sie die liebevolle Begegnung zweier Menschen und ihren freudigen Umgang miteinander ausdrückt.
Malen Sie diese Blume und lenken Sie in dieser goldorangen Woche immer mal wieder ihre Aufmerksamkeit darauf.

Wenn Sie davon träumen Ihre schöpferischen Kräfte zu entfalten, Ihre Kreativität voll zu leben und zwar ganz nach ihren wahren Wünschen, dann schauen Sie hier:

Kunst Ausbildung

Schöpfe aus der Tiefe Deiner Farben-Quelle und male Dein Leben bunt!

Farbenfrohe Grüße aus der LebensKUNSTSchule DIE BLAUE ROSE
Christine Winkel

Sie finden die LebensKunstSchule auch auf Facebook:
www.facebook.com/DieBlaueRose