Meditatives Malen schenkt Lebensfreude

Das meditative, intuitive Malen begleitet mich schon ein Leben lang, auch wenn ich es als Kind nicht bewusst für mich angewandt habe.
Vor langer Zeit, meine Schwester und ich waren wohl noch Kinder so zwischen 4 und 8 Jahren, da war es so, dass unsere Eltern, von der arbeitsreichen Woche, am Sonntagmorgen etwas länger ausruhten. Wir waren natürlich früh wach und so saßen wir jeden Sonntagmorgen gemeinsam im Bett, hatten Schere, Papier und unsere Farbestifte zusammengeholt und machten es uns gemütlich.
Zuerst schnitten wir lauter Kreise in unterschiedlichen Größen aus. Dann begannen wir sie anzumalen und ohne es zu wissen, malten wir, einfach so und mit großer Freude, Mandalas. Jedes war anders und es entstand so eine unglaubliche Vielfalt. Ein
Mandala war schöner als das andere und alle zusammen waren eine Pracht.
Diese kleinen Werke kamen in eine Blechdose und das war unsere Schatzkiste. Jeden Sonntag kamen neue Schätze dazu.

Wenn ich jetzt zurückschaue und mich erinnere, so war beim Malen eine intensive  und schöpferisch schaffende Stimmung. Sobald wir genug hatten und wir die kleinen Werke betrachteten, entstand eine ganz feierliche und stille Stimmung. Nun war Sonntag.So haben diese beiden Kinder von ganz allein und natürlich das Meditative Malen für sich angewandt.
Solche kostbaren Erinnerungen an die Kindheit können uns in unserem Erwachsenen Alter ein guter Hinweis sein, was uns, auf ganz natürliche Weise gut tut, in unserem heutigen schnellen, arbeitsreichen Alltagsleben, dass oft sehr stressreich ist.

In der LebensKunstSchule „Die Blaue Rose“ wird das Meditative Malen angewandt, die so verstreuten Kräfte zu bündeln, in sich wieder Lebensfreude zu wecken und einfach und natürlich  die eigene Kreativität zu leben.

Dazu sind besonders die „Kreativen Sonntage“ geeignet und der regelmäßige Malkurs „Meditatives Malen“.
Kommen Sie gerne vorbei und machen mit oder rufen Sie mich gerne an für eine unverbindliche Auskunft : 04205-3195330
Lassen Sie sich inspirieren! Hier!
http:kunstschule.maerchenhaft-leben.de/meditatives-malen

Schöpfen Sie Lebensfreude und Inspiration aus Ihrer kreativen Quelle!

Tragen Sie einfach in die folgenden Formularfelder Ihre Daten ein und Sie erhalten umgehend KOSTENLOS 7 märchenhafte, kreative Anregungen, wie Sie Ihren Alltag schöner gestalten können:

Vorname:
Nachname: