Mandalas malen als Friedensstifter für die Seele

Mandalas malen – als Friedensstifter für die Seele

Das Mandala ist ein Friedensstifter für die Seele!

Immer wieder komme ich in meinem künstlerischen Tun, sowie in meinem Leben auf  Mandalas malen zurück. Jedes Mal merke ich, wie wohltuend es ist und wie ausgleichend es wirkt, ein Mandala zu gestalten. Wir wissen eigentlich sehr gut, dass wir zunächst in uns selbst Frieden schaffen müssen, bevor wir wirklich friedvoll sein und handeln können.

Aber was hat denn ein Mandala damit zu tun und wie kann es uns für unseren inneren Frieden nutzen? Mit den Mandalas ist es so, wie mit den Märchen. Überall auf der Welt und in allen Völkern finden wir das Mandala, als eine natürliche und tief weisheitsvolle Ausdrucksform für das Leben.

Der Kreis ist das uralte Symbol für die EINHEIT, er hat keinen Anfang und kein Ende. Der Kreis ist die ursprünglichste und gleichzeitig natürlichste Form eines Mandalas. Alles, was in diesem Kreis ist, gehört zusammen und bildet eine Einheit und gleichzeitig ein Urbild des Lebens. Alles, was sich in eines Menschen Leben ereignet, alles. was er denkt und fühlt, wer oder was ihm begegnet, gehört zu seinem Lebens-Mandala.

Mandalas malen: Probieren Sie es doch einfach mal aus!
Nehmen Sie ein Stück Papier, malen Sie einen Kreis darauf und gestalten Sie ihn, ganz frei. Lassen Sie einfach zu das entsteht, in Farben, Bewegung und Impulsen.

Mandalas malen und betrachten: Spüren Sie dann in sich selbst nach, was geschehen ist.

Sind Sie zur Ruhe gekommen?
Haben sie Abstand gewonnen vom Alltag?
Fühlen Sie sich entspannter oder haben Sie vielleicht sogar neue Kraft geschöpft?

mandalasmalen

Wünschen Sie sich einmal einen ganzen Tag, um intensiv die stärkende Kraft und wohltuende Wirkung des Mandalas für sich zu entdecken und dann auch im Alltag für ihr zufriedenes und kreatives Leben zu nutzen?

Dann kommen Sie zu einem der Kreativen Sonntage in die LebensKunstSchule „Die Blaue Rose“.

Hier finden Sie die Termine:

Die Kreativen Sonntage geben Ihnen die Möglichkeit, sich Zeit und Raum zu schenken, auf märchenhafte, meditative und spielerische Weise Ihrer schöpferischen Kraft neu zu begegnen. Sie werden malen lernen aus der Intuition, der eigenen Seele, die Farben und Formen in der Meditation wahrnehmen und als Bild verwirklichen.

Und noch eine besondere Empfehlung zur Mandala-Betrachtung:

Kunstdrucke 4 Elemente

Erleben Sie die ausgleichende Kraft der 4 Elemente in Ihrem Alltag mit diesen wunderschönen Mandala-Bildern. Die 4 Elemente sind überall an unserem Leben innen wie außen beteiligt. So ist es für unser Wohlgefühl wichtig, dass sie in uns und um uns in Harmonie sind. Die Mandalas „ Die Harmonie der 4 Elemente“ können gerade dazu dienen.

Hier zu bestellen:  http://klickjetzt.de/mandalas

Eine schöne runde Woche wünsche ich Ihnen!

Lassen Sie sich den kreativen Anregungen für ihren kreativen Alltag „Spaziergang durch den Regenbogen“ schicken und tragen Sie sich hier ein.    Viel Freude damit!!!