Malen mit Pastellkreiden

Autoresponder

Malen mit Pastellkreiden

Immer wieder ist ein tiefes Erlebnis, wenn wir nach einiges Zeit des Malens im Kurs für Meditatives Malen, zurückkommen auf das Malen im Mandala. Nach der Einkehr setzen wir uns still an die Tische und wie auch sonst kehrt eine tiefe Ruhe ein.

Und doch ist es, als wenn eine besondere Kraft sich ereignet, die uns Malende innig erfüllt. die Stimmung hält sogar für den Alltag einige Zeit an. Und durch das Mandala kann man sich auch immer wieder daran erinnern, um sich diese Stimmung des Erfüllt-seins zurückzuholen.

Um diese Stimmung erlebbar zu machen, hat eine Teilnehmerin es durch ihr Mandala sehr einfühlsam beschrieben.

Meine Farben der Zufriedenheit und Freude: gelb, orange und violett

Violett ist weich und behaglich, es schmiegt sich an mich und bildet sich um mich wie ein schützender Schleier. Es erlaubt mir liebevoll, mich zu verstecken, wenn ich nichts und niemanden um mich haben möchte. Ich spüre dann das reine Violett und mich und ich bin zufrieden. Manchmal hab ich den Wunsch, es anzufassen.

Orange ist kräftig, fast ein wenig aufdringlich in seiner aufbrausenden Art, wie es um die Seiten und Ecken gefegt kommt. Es mischt sich gern ein, in Angelegenheiten. Immer dann, wenn ich nicht mit ihm rechne strömt es hervor und bremst scharf vor mir ab. Es gefällt ihm, mich aufzuschrecken und mich dann fröhlich anzusehen, einen wirklichen Zusammenstoß gibt es nie. Ich erfreue mich jedes Mal an seiner frischen, frechen und lebendigen Qualität.

Gelb ist in seinem Auftreten auch sehr kräftig, dennoch ruhig dabei. Es kommt langsam angezogen, wie eine dicke, flauschige Wolke. Gelb hinterlässt bei mir den Eindruck, es sei unantastbar, es sei mächtig. Es schenkt gerne, manchmal verliert es auf seinem Weg ein paar Farbtupfer und lächelt entspannt dabei.

Vielen Dank für diese Betrachtung und in der nächsten Woche geht es weiter.

Ebenso wird  das Mandala Malen in der KÜNSTLERISCHE AUSBILDUNG vermittelt: https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/category/kunstausbildung/

und an den KREATIVEN SONNTAGEN und WOCHENENDEN: https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/category/kreativer-sonntag-2/

Sind Sie neugirig geworden und möchten mehr wissen?  Dann melden Sie sich gerne bei mir: info@die-blaue-rose.com oder 04205-3195330

Herzliche Grüße aus der LebensKunstSchule