Kreativer Sonntag in der Lebens-Kunstschule

urbaum

Allmählich werden die Bäume wieder bunt und bringen noch einmal ihre ganze Fülle hervor. Bäume habe eine ganz besondere Ausstrahlung. Sie strahlen Kraft und Fülle aus.Stehen gut verwurzelt mit der Erde und königlich aufrecht da.

In den Märchen der Welt, in der Mythologie und auch in der Bibel sind die Orte wo ein Baum steht immer wieder besondere Plätze. So erzählt eine Legende der Malaien:

In der Oberwelt der Götter wächst ein riesiger Baum, zahlreicher als die Sterne sind seine Blätter und alle sind sie beschrieben. Auf jedem steht ein Lebenstraum, eine Vision, die Aufgabe für eines Menschen Leben. Zwei Frauen sitzen unter dem Baum, eine wägt die andere schreibt. Wenn nun eine Seele zur Erde niedersteigen will, kommt sie an dem Baum vorbei und Gott gibt ihr das Recht, sich das Blatt ihres Schicksals selbst auszusuchen. So wählt jede ihr Los. Die wägende Frau teilt die Wahl der anderen mit, die sie aufschreibt. Und das ist dann das Schicksalsblatt, das der Mensch bei seiner Geburt mitbringt, „das Gesetz, wonach er angetreten ist.“           (bearbeitet von C.Winkel)

• Stellen Sie sich diesen riesigen Baum vor.
  • Wie sieht er doch so prächtig und schön aus.
  • Schauen Sie seine Wurzeln an
  • Nehmen Sie den aufrechten Stamm wahr,
  • und die Krone in all ihrer Pracht.

Haben Sie diesen Märchenbaum erlebt? Dann sind Sie sicherlich inspiriert und können ihn jetzt mit Freude malen. Wenn sie Lust haben schicken Sie doch ein Foto von Ihrem Weltenbaum!!!

Eine schöne Woche mit vielen liebevollen Baum-Begegnungen!

wünscht Ihnen Christine Winkel und DIE BLAUE ROSE

Der Kreative Sonntag in der LEBENS-KUNST-SCHULE                                    Gönnen Sie sich einmal  Zeit für sich selbst. Lassen Sie den Alltag hinter sich, und kommen sie ganz zur Ruhe. Entspannen Sie, und schöpfen Sie neue Kraft durch

•  die Betrachtung eines Märchens
  • die märchenhafte Bilderreise zu Ihrer eigenen kreative Quelle und schöpferischen Freude
  • das stille Meditative Malen Ihrer im Inneren erlebten Bilder, ganz unbefangen und mit inniger Freude.

Durch diesen  schöpferischen Prozess fühlen Sie sich neu belebt, erfüllt und gestärkt für Ihr Leben und Ihren Alltag.

Infos und Anmeldung hier: info@die-blaue-rose.com