Intuitives Malen Kinder malen ihren Engel

Intuitives Malen – Kinder malen ihren Engel

intuitivesmalenkindermalenihrenengel

In der LebensKunstSchule gibt es den „Goldenen Kugel Klub“ für Kinder. Und dort in der „Blauen Rose“ sind diese Engel geschaffen.

Im „Goldenen Kugel Klub“ werden die Kinder durch das Erzählen des Märchens oder der Bilderreise in das Land der Märchen, Bilder und Träume begleitet.
Sie lauschen in Stille dem Erzählten und nehmen es intensiv in Bildern und Empfindungen wahr.
Das innerlich Erlebte setzen sie dann tatkräftig mit den unterschiedlichsten Materialien künstlerisch um und freuen sich anschließend an ihrem selbst gestalteten Resultat.        Mehr zum Goldenem Kugel Klub erfahren sie gerne hier: info@die-blaue-rose.com

…In der Mitte da stand der große Engel der Linde, von dem das blaue Licht ausstrahlte.
Als die Kinder den großen Engel sahen, blieben sie stille stehen und empfanden tiefe Ehrfurcht. Sie fühlten seine Freundlichkeit und Liebe. So fassten sie sich ein Herz und baten ihn um Hilfe, ihren goldenen Ball wiederzufinden. Der Engel schaute sie an und fragte:
„Vertraut ihr in mich?“
„Ja!“ antworteten die Kinder.
„So kann ich euch wohl helfen. Habt ihr ein mutiges Herz?“
Die Kinder nickten.
Da stellte der Engel eine dritte Frage:“ Wollt ihr mir die Treue halten, was immer auch geschieht?“ Die Kinder versprachen es ihm aus ganzem Herzen.
„ Dann kommt zu mir, ganz nahe heran.“
Die Kinder gingen auf den Engel zu. Dabei hielten sie sich fest an der Hand, als ob sie sich gegenseitig Mut machen wollten.
Und siehe plötzlich fühlten sie sich ganz eingehüllt in das Licht des Engels, als wären sie in ihm.
So nahm der Engel sie in sein Herz und trug sie mit sich fort durch alle Welten, weit, weit fort…

(aus dem Märchen „Der Blaue Kristallpalast“ von Christine Winkel,                                   zu bestellen bei: info @die-blaue-rose.com)