Intuitiv malen-Märchen Farben Freudevögel

Allmählich ging der Sommer vorbei und in dem Garten des malerischen Cafés, in dem sich Soleija, Julius und Marie so oft getroffen hatten, blühten die Astern und die Blätter der Büsche und Bäume färbten sich herbstlich.
In dieser Zeit hatte Julius in seiner Gärtnerei viel zu tun und war die letzten Male nicht zu ihrer Verabredung gekommen und so hatte Soleija Marie zum „Goldenem Kugel Klub“ eingeladen,  in die Blaue Rose, die Lebens-Kunst-Schule.

„ Es kommen noch mehr Kinder und es wird ein schöner und fröhlicher Nachmittag“, sagte Soleija und so hatte Marie sich heute in freudiger Erwartung auf den Weg gemacht.
Marie trat ein und es waren schon einige Kinder da. Soleija saß auf einem schönen Stuhl und neben ihr stand ein Tischchen, auf dem eine Kerze, ein Strauß Blumen und eine glänzende goldene Kugel.
Alle Kinder saßen um Soleija herum, jedes auf einem bunten Kissen am Boden und sie warteten darauf, dass sie endlich anfing das Märchen zu erzählen, das sie für diesen Nachmittag mitgebracht hatte. Eines der Kinder machte Musik auf einem Glockenspiel und dann ging das Märchentor auf.

Mit großen Augen und offenen Ohren hörten die Kinder dem Märchen von dem Freudefarbenvogel, der seine Farben verloren hatte und nun allezeit traurig da saß und nicht mehr singen konnte. Mit Hilfe eines tapferen Burschens bekam er sie glücklicherweise wieder zurück.
Nach dem Märchen gingen alle gemeinsam an die Tische und jedes Kind gestaltete für sich den wunderfarbenprächtigen Vogel, der jederzeit die Freude im Herzen weckt, durch seinen wunderfarbenprächtigen Gesang.

Male intuitiv – werde kreativ!
Stellen Sie sich Ihren Freude erweckenden Vogel vor. Wie sieht sein prächtiges Federkleid aus? Wie ist die Farbe seiner Augen?
Malen oder gestalten Sie ihn für sich.
Finden Sie einen schönen Platz für ihn, wo er Sie immer daran erinnert, dass die Freude in Ihnen da ist, trotz aller Widrigkeiten des Alltags..