Intuition – Kunst entsteht im Herzen und nicht im Intellekt oder aus dem Bauch!

Intuition-Kunst entsteht im Herzen und nicht im Intellekt oder aus dem Bauch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als ich mich vor Jahren fragte, was denn mein wahrer kreativer Ausdruck sei, kam ich auf die Erkenntnis: Wenn ich wirklich und wahrhaft auf der Suche nach meiner Intuition, der Kreativen Quelle bin, hat es nichts zu tun mit dem Intellekt oder dem Bauch. Sie sind beide sehr einseitig und, wie soll ich sagen, bringen letztlich immer wieder auf dieselbe eingefahrene Spur.
In der Kunstschule „Die Blaue Rose“ wird der Weg zum eigenen künstlerischen Ausdruck so gefördert, dass er dich, wie von allein nach innen führt und schließlich bemerken wir, er führt uns zu einer Kraft, die wir als Intuition,unerschöpfliche KREATIVE QUELLE, als DIE SCHÖPFERKRAFT in uns selbst erleben können.
Dieser innere Ort der Begegnung mit DER INNEREN QUELLE sollte uns Künstlern heilig sein. Es ist der Ort, an dem unsere Kreativität, die Intuition erblühen kann, in Sicherheit und Vertrauen.
Vertrauen und Sicherheit braucht jede zarte Pflanze um stark zu werden. So kann sie wachsen und zu dem Werk werden, dass sie in sich trägt.
So wird die erste, zarte Idee im Herzen empfangen, wächst die Vision eines Bildes, Skulptur, Lied oder anderes, bis sie reif ist, um nach außen getragen zu werden.
Mich begleitet dabei immer ein Bild von einem Kind, dass etwas lernen möchte und dem es immer mal wieder misslingt, aber es nicht aufgibt, bis es laufen, sprechen, malen… kann und wie groß dann die Freude ist.
Da wird man nicht sagen: Lass es! Das wird nichts!
Sondern es ermuntern, mit liebevollem Blick seine Erfahrungen machen lassen und es mit der Gewissheit im Herzen begleiten, dass das Kind es nach seiner Art lernt und sein Vertrauen auf seine Intuition gestärkt wird.
So geschieht es auch in der Kunstschule, in den Kursen und der Künstlerischen Ausbildung:

Jeder möge durch seine Intuition seine  Ideen, Impulse, Projekte, Visionen:
Liebevoll empfangen,
anerkennend betrachten,
wachsen lassen und
kraftvoll verwirklichen.

Das wünsche ich allen Menschen, die ihre
Impulse und Träume,
Visionen, Ideen und Projekte
verwirklichen möchten.

Wünschen Sie sich Unterstützung darin?
Dann kommen Sie gerne in die Kunstschule
zu einem der Kreativen Sonntage:
https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/veranstaltungen-2017/

auch zur Vorbereitung für die nächste Künstlerische Ausbildung
https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/category/kreativer-sonntag/

zur Künstlerischen Ausbildung zum Licht- und Lebenskünstler/in
https://kunstschule.maerchenhaft-leben.de/kuenstlerische-ausbildung/

Sie können sich für weitere Infos gerne melden:
kunstschule@die-blaue-rose.com
oder auch telefonisch:
04205-319 5 330
Gute Inspiration! Ich freue mich auf eine kreative Begegnung in der Kunstschule!

Christine Winkel
Kunstschule „Die Blaue Rose“
Tel.: 04205 – 3195330
kunstschule@die-blaue-rose.com
www.kunstschule-fischerhude.de